Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

topplus Milchpreisbarometer

März-Milchpreise: Die 50 Cent kommen näher

Die Milchauszahlungspreise steigen weiter. Über das gesamte Bundesgebiet hoben die Milchverarbeiter ihre Preise an. Den Spitzenpreis von 49 ct/kg zahlt eine Molkerei im Norden.

Lesezeit: 2 Minuten

Mit dem Auszahlungspreis von 49 ct/kg führt die Meiereigenossenschaft Wasbek eG im März nach jetzigem Meldestand das top agrar-Milchpreisbarometer an. Schlusslicht bilden die Goldsteig Käsereien Bayerwald mit einem Grundpreis von 39,31 ct/kg.

Der Norden führt

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

In Norddeutschland zogen ausnahmslos alle Verarbeiter ihre Preise an. Die Meierei Schmalfeld-Hasenmoor erhöhte um zwei Cent auf 47 ct/kg Milch ebenso wie Ammerland. Viöl zahlt 3 ct/kg mehr als im Vormonat. Die Erzeuger bekommen 48 ct/kg. Frischli erhöhte um 2 ct/kg auf 44,50 ct/kg.

Arla zog den Preis um 1,9 ct/kg an und zahlt im März 38,65 ct/kg Grundpreis. Vogtlandmilch erhöhte um einen Cent auf 44 ct/kg Milch.

Im Süden geht’s bergauf

Mit 47 ct/kg ist die Milchverwertung Ostallgäu nach derzeitigem Meldestand top-Auszahler im Süden. Die Meierei erhöhte den Grundpreis um 2 ct/kg im Vergleich zum Vormonat. Die Milchwerke Schwaben zogen den Preis um 3 ct/kg an und zahlten 44,46 ct/kg. Die Lieferanten der Milchwirtschaftlichen Beteiligungs-AG Heilbronn erhielten mit 43 ct/kg ebenfalls 3 ct/kg mehr als im Vormonat. Die Milchzentrale Nordbaden bildete mit 35,65 ct/kg im Februar das Schlusslicht. Im März zog die Molkerei den Preis um satte 5,71 ct/kg an und zahlte 41,36 ct/kg.

Im Westen ist nach jetzigem Meldestand die Privatmolkerei Naarmann mit 44 c/kg Spitzenauszahler. Die Lieferanten erhielten einen Cent mehr als im Vormonat. FrieslandCampina Köln erhöhte um 1,39 ct/kg auf 43,64 ct/kg. Die Wiesehoff Sahnemolkerei zahlte mit 43,5 ct/kg Grundpreis 1,5 ct/kg mehr als im Monat davor.

Zuschläge im Milchpreisbarometer

Alle Milchpreise sind Grundpreise bei 4,0 % Fett und 3,4 % Eiweiß, ohne Mehrwertsteuer und ohne Zu- und Abschläge (z.B. S-Klasse). Die jeweiligen Zuschläge finden Sie mit einem Klick auf den Namen der Molkerei im top agrar-Milchpreisbarometer.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.