Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Milch-Güteverordnung

Milch-Güteverordnung verzögert sich weiter

Die Novellierung der Milch-Güteverordnung zieht sich weiter hin, obwohl sie sich bereits auf der Zielgeraden befand. Insider glauben, dass mittlerweile sogar das Jahr 2020 wackelt.

Lesezeit: 1 Minuten

Das jahrelange Warten der Milchbranche auf eine neue Milchgüteverordnung geht weiter. Aufgrund der bis Ende September beim BMEL eingegangenen Anhörungsergebnisse aus den Ressorts und den Ländern zieht sich die Novellierung weiter hin, schreibt der Verband der Milcherzeuger in Bayern (VMB) in seinem neuesten Newsletter.

Das BMEL plane für Ende 2019 ein erneutes Bund-Ländertreffen, d.h. ein Treffen zwischen dem Milchreferat im BMEL und den Milchreferenten der Landwirtschaftsministerien. Danach muss der überarbeitete Entwurf erneut in die Ressorts-, Länder- und Verbändeanhörung. "Was das für den Zeitplan der Umsetzung und das In-Kraft-Treten der neuen Verordnung bedeutet: Jetzt wackelt auch das Jahr 2020." schreibt der VMB.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Was inhaltlich an der Milch-Güteverordnung im Detail geändert werden soll, finden Sie hier: https://www.topagrar.com/rind/news/neue-milch-gueteverordnung-doch-erst-2020-11823410.html

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.