Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Neuheiten für die Kälberaufzucht

Firma Kerbl präsentiert mehrere neue Produkte für die Kälberaufzucht. Kerbl bietet mit „ColostroStart“ einen Kolostrumbeutel, der ein einfaches Befüllen ermöglichen soll. Ein problemloses Pasteurisieren (optional), Einfrieren und wieder Erwärmen ist nach Aussage des Unternehmens möglich.

Lesezeit: 2 Minuten

Firma Kerbl präsentiert mehrere neue Produkte für die Kälberaufzucht.

 

Kerbl bietet mit „ColostroStart“ einen Kolostrumbeutel, der ein einfaches Befüllen ermöglichen soll. Ein problemloses Pasteurisieren (optional), Einfrieren und wieder Erwärmen ist nach Aussage des Unternehmens möglich. Zur Fütterung könne der Landwirt einen Tränkesauger oder eine Drenchsonde anschrauben. Die Abfüllhilfe „ColostroFiller“ könne das Befüllen des Beutels erleichtern. Die optionale Tränketasche  „ColostroCase“ soll die Biestmilch länger warm halten.

 

Bei dem transparenten Käbertränkeeimer könne der Landwirt schon aus der Ferne sehen, ob das Kalb die Milch getrunken hat. Eine Füllskala ist sowohl innen als auch außen abgebildet. Das erleichtere die Befüllung des Eimers.

 

Mit dem „MultiFeeder“ bietet Kerbl eine Kälbertränkewanne, die es ermöglicht, fünf Kälber gleichzeitig zu tränken. Sie erleichtere außerdem die Tierkontrolle während der Milchaufnahme. Die Tränkewanne mit Portionierung ist mit Big Softy-Saugern ausgestattet. Das Volumen der einzelnen Portionsfächer betrage 3 l. Eine Befestigung der Wannen sei fast überall möglich. Die Tränkewanne ohne Portionierung ist mit Super-, Latex- und Big Softy-Saugern erhältlich. Sie enthalte einen Dreh-Schnapp-Verschluss und sei daher einfach zu befestigen.

 

„MilkPot 50“ ist ein Milcherwärmer, der 50 l Milch fassen kann. Er unterstütze insbesondere mittelgroße Betriebe in der Kälberaufzucht. Mit dem Milcherwärmer lasse sich die Milch schonend und ohne anzubrennen erhitzen. Eine Pasteurisierung sei möglich. Neu soll das optionale Rührwerk zum Aufrühren von Milchaustauscher sein. Dies lasse sich einfach auf den „MilkPot 50“ nachrüsten.

 

Die Kälberbox von Kerbl soll sehr stabil sein. Das Kalb erhalte viel frische Luft. Glatte PVC-Paneele erleichtern das Reinigen. Mit der Palettengabel könne der Landwirt die Box transportieren. Eine optionale Fahrvorrichtung sei aber auch erhältlich. (jm)

 

Weitere Infos: www.kerbl.de

 

 

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.