ife: Kieler Rohstoffwert

Rohstoffwert Milch steigt auf 36,2 Cent

Der Kieler Rohstoffwert Milch ist im April um 0,5 Cent auf 36,2 Cent gestiegen. Damit liegt er um 9,2 Cent über dem Wert des Vorjahresmonats. Das berichtet die ZMB.

Der Kieler Rohstoffwert Milch ist im April um 0,5 Cent oder 1,4 % auf 36,2 ct/kg gestiegen. Das ife Institut für Ernährungswirtschaft Kiel ermittelt den Wert monatlich aus den Marktpreisen für Butter und Magermilchpulver. Definiert ist er für eine Rohmilch ab Hof des...


Diskussionen zum Artikel

von Gerd Uken

Jetzt bekommt der LEH wieder Oberwasser

https://www.agrarheute.com/markt/milch/butter-teurer-milchpreis-bald-40-cent-580823 Mir wurde auch signalisiert 38-40 Cent sind drin im 3 Quartal. Aber schon komisch ist die Ware knapp, Preis hoch dann lässt man sich auf das Spiel desLEH ein nur monatskontrakte bei Butter warum ... mehr anzeigen

von Willy Toft

Irgendeiner macht sich die Taschen voll, nur wer jetzt gerade, wo sollen wir aufschlagen?

Es ist wieder mal die Ohnmacht vor den Konzernen, die uns Bauern die Wut hochkochen lässt! Wann wollt "ihr Marktteilnehmer" endlich mal den "Marktpreis" ausbezahlen, der uns bei all den hohen Standards zusteht?

von Gerd Uken

Sie können ja den Preis gar nicht zahlen

Weil sie den ja im Voraus schon bekannt geben..... das Spiel ist bekannt- leider. Wer bekommt jetzt den schwarzen Peter? Der LEH Oder liegt es an VS die mächtig im Butterceschäftvrumrührt?

von Martin Siekerkotte

Das alte Spiel

Warum sollen die Molkereien mehr bezahlen im Norden Zahlen DMK u Barmstedt nur das nötigste weil Alternativen fehlen u durch ihre Größe betriebe an sich binden die Molkereien nennen das Markt

von Gerald Hertel

Super für die Molkereien

Im Moment bekomme ich 0,25 Cent mehr als im Vorjahresmonat.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen