Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Schnee und Frost Wolf Glyphosat

News

Stabile Preise beim Global Dairy Trade

Die Preise der Internet-Handelsplattform Global Dairy Trade haben durchschnittlich um 0,1 % angezogen und sind damit leicht gestiegen. Für Magermilchpulver, Milchproteinkonzentrat (MPC 70), Cheddar und Butter wurden höhere Preise festgestellt, während sie für Vollmilchpulver stabil blieben.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Preise der Internet-Handelsplattform Global Dairy Trade haben durchschnittlich um 0,1 % angezogen und  sind damit leicht gestiegen. Für Magermilchpulver, Milchproteinkonzentrat (MPC 70), Cheddar und Butter wurden höhere Preise festgestellt, während sie für Vollmilchpulver stabil blieben. Die Preise für Buttermilchpulver, Labkasein und Butteröl gaben leicht nach. Laktose wurde nicht angeboten.


Newsletter bestellen

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die gehandelten Mengen waren mit 52.297 t um 6,1 % oder 2.993 t höher als beim letzten Handelstermin am 5. November und stiegen damit das zweite Mal in Folge. Dank starker Nachfrage aus China, blieben die Preise  trotz des höheren Angebeots aus Neuseeland stabil.



Die Preise für Vollmilchpulver bewegten sich auf dem gleichen Niveau wie beim Handelstermin zum  Monatsbeginn. Bei Magermilchpulver war ein leichter Preisanstieg von 0,7 % zu beobachten, wobei der  Mai-Kontrakt den höchsten Preis erzielte. Die Preise für Buttermilchpulver gaben leicht um 0,1 % nach. Milchproteinkonzentrat stieg leicht um 0,6 %. Die Preise für Labkasein waren für alle Kontrakte schwächer als beim letzten Handelstermin und lagen im Schnitt um 5,4 % niedriger.



Dagegen war bei Cheddar ein Anstieg von 4,5 % zu beobachten, wobei die Preise durchgängig zulegten. Butter, die zuletzt noch einen Preisrückgang von 7,0 % zu verzeichnen hatte, wurde aktuell zu um 1,7 % höheren Preisen gehandelt. Dagegen gaben die Preise für Butteröl, nach einem Anstieg von 6,9 % am 5. November, aktuell um 1,6 % nach. Die Preisdifferenz zwischen Butter und Butteröl ist aber weiter außergewöhnlich hoch. (ZMB)


top + Claas Arion 550 gewinnen!
Abonnieren & Gewinnen
Alle Inhalte auf topagrar.com lesen und Gewinnchance auf einen Claas Arion 550 sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.