Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Bayern

Tierschutz: Was kommt auf die Bullenmäster zu?

Das bayerische Umweltministerium plant eine Tierschutzleitlinie für Rindermäster. Experten drängen auf realistische Vorgaben und ausreichend lange Übergangsfristen.

Lesezeit: 1 Minuten

Sie hat bundesweit 2018 unter den Rindermästern für Aufregung gesorgt: Die niedersächsische Tierschutzleitlinie für die Rindermast, die schnell auch in anderen Bundesländern Schule machte. Etliche Mäster fürchteten durch hohe Haltungsauflagen aus der Produktion gedrängt zu werden. Nach Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen geht nun auch Bayern das Thema an. Das bayerische Umweltministerium will bis Jahresende eine an die Betriebsstrukturen in der bayerischen Rindermast angepasste Leitlinie vorlegen. Ziel seien konkrete Vorgaben für Neubauten und Übergangsfristen für bestehende Ställe.

In der Aprilausgabe der Südplus 04/2021 erklären wir die wichtigsten Vorgaben der Leitlinie und die Auswirkungen, die eine Umsetzung in Bayern auf die Betriebsstrukturen hätte. Jetzt testen.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.