Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Milcherzeuger-Tagung

top agrar-Dairy Event 2019 – jetzt Platz sichern

Hohe Milchleistung, gesunde Kühe und Kälber, wenig Antibiotika: Wie das gelingt, erklären internationale Experten auf unseren Dairy Events in Landsberg (Bayern) und Stuhr (Niedersachsen).

Lesezeit: 2 Minuten

Referenten aus den USA, Kanada und Deutschland stellen die neuesten Trends rund um Haltung und Management von trockenstehenden, abkalbenden und frischlaktierenden Kühen sowie von Kälbern vor. Am 28. November in Landsberg am Lech und am 29. November in Stuhr zeigen sie, wie Milchviehbetriebe hohe Leistungen bei niedrigen Verlustraten und geringem Antibiotikaeinsatz erzielen.

Das Programm und die Referenten:

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Transitphase meistern

Ben Shelton, Rocky Creek Veterinary Services (USA)

Für Tierarzt und Landwirt  Ben Shelton  liegt der Grundstein für gesunde Kühe und hohe Milchleistungen in der Transitphase. Der Betrieb hält 1.200 Kühe mit einem Herdenschnitt von 13.600 kg Milch und einer Zellzahl von 100.000. Worauf es ankommt, damit Kühe gesund kalben und problemlos in die Laktation starten, erklärt er in zwei Vorträgen (beide mit Übersetzung).

Aufzucht ohne Verluste

Jodi Wallace, Ormstown Veterinary Hospital (Kanada)

Keine Kälberverluste, keine antibiotische Behandlung – diese Ziele hat die praktische Tierärztin Jodi Wallace auf ihrem Familienbetrieb erreicht. Dafür veränderte der Betrieb nicht nur die Haltung und das Management, sondern auch die eigene Einstellung zur Kälberhaltung. Jodi Wallace stellt das Erfolgsrezept vor (mit Übersetzung).

Erfolg rund um die Geburt

Ulrich Westrup, Milcherzeuger aus Niedersachsen

Eine sehr gute Tiergesundheit und eine Leistung von 12.300 kg Milch zeichnen die 590-Kuhherde der Westrup-Koch GbR aus. Praktiker Ulrich Westrup stellt seinen Betrieb vor und erklärt, was ihm bei der Haltung von Trockenstehern, Abkalbenden und Frischkalbern besonders wichtig ist.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9.30 Uhr und enden gegen 16.15 Uhr. Die Tagungsgebühr beträgt 99 € für top agrar-Abonnenten und 129 € für Nicht-Abonnenten (jeweils zzgl. MwSt.). Inbegriffen sind Begrüßungskaffe, Mittagessen, Pausengetränke und Seminarunterlagen.

Tierärzte erhalten für die Teilnahme vier ATF-Stunden anerkannt.

Anmeldeschluss: 15. November 2019

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.