Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Weidemilch wird zum Reizthema

Das Projekt „Weideland Niedersachsen“ erhitzt die Gemüter. Ziel ist es ein Label mit einheitlichen Vorgaben zu entwickeln, um mit der Weidehaltung das Image der Milchviehhaltung zu erhalten. Doch was ist Weidemilch? Darüber streiten sich die Experten. top agrar hat mit Initiatoren, Befürwortern und Gegner gesprochen.

Lesezeit: 1 Minuten

Das Projekt „Weideland Niedersachsen“ erhitzt die Gemüter. Ziel ist es ein Label mit einheitlichen Vorgaben zu entwickeln. Doch was ist überhaupt Weidemilch? Darüber streiten sich die Experten. top agrar hat mit Initiatoren, Befürwortern und Gegner gesprochen.

 

Der Trend in Deutschland geht eindeutig zur Stallhaltung. Um dem entgegenzuhalten, hat das Land Niedersachsen vor einem Jahr das Programm „Weideland Niedersachsen“ ins Leben gerufen.

 

„Weidegang von Milchkühen trägt wesentlich zum positiven Image der Milchwirtschaft bei, diesen guten Ruf der Milchwirtschaft müssen wir erhalten“, sagte der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer und überreichte dem Grünlandzentrum Niedersachsen/Bremen einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 228.500 €.

 

Wie die Befürworter des Projektes das positive Image der Milchviehhaltung mit Weidekühen erhalten wollen und warum es den Gegner des Projektes jetzt zur Debatte über „gute Weidemilch“ und „schlechte Stallmilch“ kommen könnte, lesen Sie in der aktuellen top agrar-Ausgabe (Juni 2015)abSeite R8.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.