News

Briten beunruhigen Ferkel-Importe

Die britischen Schweinehalter beängstigen zunehmend die Ferkel-Importe aus den Niederlanden und anderen EU-Ländern. Denn sie befürchten die Einschleppung von Krankheiten, die Herabsetzung des Gesundheitsstatus und dadurch unter Umständen die Beeinträchtigung der britischen Fleischqualität.

von

Die britischen Schweinehalter beängstigen zunehmend die Ferkel-Importe aus den Niederlanden und anderen EU-Ländern. Denn sie befürchten die Einschleppung von Krankheiten, die Herabsetzung des Gesundheitsstatus und dadurch unter Umständen die Beeinträchtigung der britischen Fleischqualität. Die ersten Ferkellieferungen aus den Niederlanden werden in wenigen Wochen erwartet. Die National Pig Association (NPA) versucht diese allerdings mit allen Mitteln zu verhindern. Aus Kostengründen könnte der Import von Ferkeln aus den Niederlanden in das Vereinigte Königreich allerdings interessant sein. Denn die niederländischen Ferkel kosten momentan nur halb so viel wie die britischen Ferkel, berichtet die Fachzeitschrift Agrarisch Dagblad.

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.