Tierernährung

DVT: Futtermittel-Tabellarium 2019 ist erschienen

Der Deutsche Verband Tiernahrung (DVT) hat die neue Ausgabe seines Futtermittel-Tabellariums veröffentlicht.

Der Deutsche Verband Tiernahrung (DVT) hat die neue und damit 50. Ausgabe seines Futtermittel-Tabellariums vorgelegt. Bereits seit 1970 gibt der Verband kontinuierlich diese handliche Publikation zur Futtermittelwelt und weiteren Themen heraus. Für den DVT ist nach eigenen Angaben die Nachhaltigkeit der Maßstab für die optimale Tierernährung. Dafür sei es jedoch notwendig, immer wieder die Balance zwischen der Wirtschaftlichkeit, den ökologischen Erfordernissen und den gesellschaftlichen Anforderungen herzustellen. Dazu seien zahlreiche Hintergrundinformationen und insbesondere Zusammenhänge wichtig, wie beispielsweise bei Fragen zur Rohwarenverfügbarkeit oder speziell zur Versorgung mit Eiweißfuttermitteln. Das Futtermittel-Tabellarium ist dem Verband zufolge eine wichtige und informative Nachschlagehilfe. Das Futtermittel-Tabellarium solle eine Grundlage für die Versachlichung von politischen, wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Diskussionen sein. Die neue Publikation kann beim DVT in der digitalen Version angefordert werden.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen