Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Fleischwarenhersteller Beck setzt Restrukturierung um

Nach der Annahme des Insolvenzplans durch die Gläubiger sieht sich der Fleischwarenhersteller Beck GmbH in Andernach wieder auf gutem Weg. Das Unternehmen hatte nach Angaben der LZ im August 2006 Insolvenzantrag wegen einer finanziellen Schieflage stellen müssen. Seitdem hat es aber ununterbrochen weiter produziert und keine Mitarbeiter entlassen.

Lesezeit: 2 Minuten

Nach der Annahme des Insolvenzplans durch die Gläubiger sieht sich der Fleischwarenhersteller Beck GmbH in Andernach wieder auf gutem Weg. Das Unternehmen hatte nach Angaben der LZ im August 2006 Insolvenzantrag wegen einer finanziellen Schieflage stellen müssen. Seitdem hat es aber ununterbrochen weiter produziert und keine Mitarbeiter entlassen. Vor kurzem stimmten die Gläubiger einem Forderungsausgleich von mindestens 25 Prozent innerhalb der nächsten fünf Jahre zu. Geschäftsführer Oliver Beck betont, dass der Fortbestand des Unternehmens vor allem dem im September 2006 eingesetzten Insolvenzverwalter Dr. Ralf Bornemann von der Bonner Kanzlei DHPG und den Kunden des Unternehmens zu verdanken sei. Die hätten auch in den schwierigen Zeiten zum Unternehmen gestanden.


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

"Es hat keinen Produktionsstillstand gegeben", so Beck. Im Zuge eines Restrukturierungsprogramms wurde die Zahl der Mitarbeiter sogar von 55 auf 70 erhöht und ein Branchen erfahrener Betriebsleiter eingestellt, der mittlerweile auch am Unternehmen beteiligt ist. Beck hat das Sortiment von früher bis zu 100 Artikeln drastisch auf 20 Artikel einschließlich aller Abpackgrößen eingedampft. Produziert werden jetzt vorwiegend Zungen, Zungenwurst, Bacon, Bäuche, Rauchmettenden und ein Rohschinken. 2008 erwartet das Unternehmen 12 Mio. Euro Umsatz nach 11 Mio. Euro in 2007. Mittelfristig steuert Beck ein kontinuierliches Wachstum auf eine Größenordnung von 15 Mio. Euro an.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.