Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus Tierschutz

Holland: Ministerin lädt Tierrechtler aus

Ein Tierrechtler von Animal Rights wird vom niederländischen Ministerium für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität nicht mehr zu Gesprächen zum Thema Tierschutz eingeladen.

Lesezeit: 1 Minuten

Carola Schouten, Landwirtschaftsministerin in den Niederlanden, hat den Tierrechtler Erwin Vermeulen von der Tierrechtsorganisation Animal Rights von zukünftigen Gesprächen über den Tierschutz ausgeladen. Das berichtet das niederländische Fachmagazin „Pig Business“ in seinem Onlineportal. Der Grund dafür sei, dass Vermeulen in den Stall eines Kaninchenmästers in der Provinz Geldern eingedrungen ist und festgenommen wurde. Nach Angaben des Ministeriums habe Vermeulen mit dem Stalleinbruch eine Grenze überschritten.

Noch im September nahm der Tierrechtler zusammen mit Landwirten und Nichtregierungsorganisationen (NGO) an einer Diskussion mit Ministerin Schouten teil. Das Ministerium für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität betonte ausdrücklich, auch in Zukunft Personen und Organisationen mit unterschiedlichen Meinungen zu den Tierschutz-Gesprächen einladen zu wollen. Vermeulen werde bei den künftigen Diskussionsrunden aber nicht mehr dabei sein.

Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Vermeulen selbst bezeichnete die Ausladung des Ministeriums in einem Fernsehinterview als heuchlerisch. Bereits vor den Diskussionsrunden im September sei bekannt gewesen, dass er in Ställe eindringe um dort vermeintliche Tierschutzverstöße aufzudecken, monierte der Tierrechtler.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.