Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Stalleinbruch

Rhön-Grabfeld: Angebliche Tierschützer verletzen Schweine

Drei Männer sind im unterfränkischen Oberstreu in einen Schweinestall eingebrochen und haben Tiere geschlagen. Vom Besitzer ertappt gaben sie sich als Tierschützer aus. Nun ermittelt die Polizei

Lesezeit: 1 Minuten

Wie die zuständige Polizeiinspektion Mellrichstadt mitteilt, hat Anfang September ein 33-jähriger Metzger in Oberstreu im Landkreis Rhön-Grabfeld drei männliche Personen erwischt, die unerlaubt seinen Schweinestall betreten hatten. Im Stall musste er mitansehen, wie einer der Täter mit einem Plastikrohr auf eine seiner Säue einschlug, während die anderen beiden dies mit Handykameras auf aufnahmen.

Täter geben sich als vermeintliche Tierschützer aus

Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Als "Rechtfertigung" für die Gewalttat gaben die Männer an, für eine Tierschutzorganisation zu arbeiten und man dürfe dies tun, so die Polizei. Nachdem der Hofbesitzer mit der Polizei drohte, verließen die Tierquäler fluchtartig das Anwesen. Nachdem eine Schulterbruch festgestellt wurde, musste eines der Schweine erlöst werden, eine weitere Sau erlitt eine Verletzung am Ohr.

Polizei sucht nach Hinweisen

Eine konkrete Täterbeschreibung konnte der geschädigte Schweinebesitzer nicht geben, auch wohin oder mit was die Männer geflüchtet waren, konnte er nicht sagen. Sollte jemand Hinweise zu der Tat geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter 09776 / 8060 in Verbindung zu setzen.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.