Fachtagung

Schweinefachtagung in Schwarzenau

Das Bayerische Landesamt für Landwirtschaft (LfL) lädt am 20. Februar 2019 zur „Schweinefachtagung 2019“ nach Schwarzenau ein.

Lesezeit: 1 Minuten

Das Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Schweinehaltung (LVFZ) Schwarzenau der LfL veranstaltet gemeinsam mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Würzburg und dem Fleischerzeugerring Unterfranken e.V. am 20. Februar die „Schweinefachtagung 2019“ in Schwarzenau.

Auf dem Tagungsprogramm stehen die Auswirkungen der neuen Düngeverordnung für Veredlungsbetriebe, neue Haltungskonzepte für höhere Umwelt- und Tierschutzstandards sowie die Etablierung von rechtskonformen und praktikablen Methoden zur Ferkelkastration ab 2021. Mit Schweinehaltern, Beratern, Tierärzten und Vertretern der Wertschöpfungskette sollen diese aktuellen Herausforderungen diskutiert werden.

Newsletter bestellen

Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Tagungsgebühr beträgt 20 € inkl. Tagungsband und Mittagessen. Veranstaltungsort ist das Haus der Gemeinschaft, Dettelbacher Str. 9 in 97359 Schwarzenau. Die Fachtagung beginnt um 9:30 Uhr und wird voraussichtlich gegen 16:30 Uhr beendet sein.

Die Anmeldung ist online, per Fax (09324/972820) oder per Mail unter LVFZ-Schwarzenau@LfL.bayern.de möglich.