Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

topplus Aus dem Heft

Abzüge für Anbindehalter

Lesezeit: 1 Minuten

Die Molkerei Almil AG honoriert seit diesem Jahr Milch aus Laufstall- oder einer anerkannten Kombinationshaltung mit einem Sonderzuschlag von 0,5 ct/kg. Milcherzeuger mit ganzjähriger Anbindehaltung müssen ab 2022 einen Abzug von 1,5 ct/kg vom Grundpreis hinnehmen.


Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Privatmolkerei Bechtel zahlt seit diesem Jahr eine Tierwohlprämie für Laufstall- und Kombihaltung. Die Prämie beträgt in diesem Jahr 1,0 ct/kg Milch. Ab 2022 erhöht sie sich auf 1,25 ct/kg und ab 2023 auf 1,5 ct/kg.


Die Goldsteig Käsereien GmbH hat angekündigt, bis zum Ende des ersten Halbjahres 2021 einen Zukunftsbonus zu vergüten, der aus einem Tierwohlbonus und Mengenanteil besteht. Den Tierwohlbonus von 1,5 ct/kg wird Goldsteig für Laufstall oder Kombinationshaltung zahlen. Eine Alternative zur Kombihaltung ist ein nicht überdachter Auslauf.


Die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG nimmt bei ganzjähriger Anbindehaltung einen Abzug von 2 ct/kg vor. Die Kombinations- und Laufstallhalter erhalten je nach Nutzung von Laufhof und Weide einen Zuschlag zwischen 1 und 3,5 ct/kg Milch.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.