Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

topplus Praxistipp

Anbaugeräte exakt mittig montieren

Lesezeit: 1 Minuten

Ist zentimetergenaue Arbeit mit RTK- Toleranz (+/-2,5 cm) gefordert (z.B. beim Säen oder Pflanzen), müssen die Anbaugeräte exakt mittig mit fixierten Unterlenkern angebaut sein. Wenn Unterlenkerkugeln nach rechts und links zu viel Spiel haben, kann man mit Abstandshülsen arbeiten. Nur so ist ohne Überlappungseinstellung eine exakte Arbeit möglich.


Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ansonsten können an den Anschlussspuren, insbesondere an Furchen, erhöhte Reihenabstände sicht-bar werden, wenn die Drillmaschine abdriftet. Ebenso ist es wichtig, rechts und links den identischen Reifendruck einzustellen.


Stehen nur kleine Vorgewende zur Verfügung oder wenn ohne gearbeitet werden soll, ist das Einlenken auf die Fahrspur häufig schwierig. Dann können Sie durch Zurücksetzen mit eingeschaltetem Lenksystem den Traktor „geradestellen.“ Senken Sie das Frontgerät erst nach dem Heckgerät ab, um während der Einlenkphase maximalen Druck auf den Lenkrädern zu haben. Dies erleichtert die Spurfindung. Je ebener ein Feld ist, desto exakter arbeitet das Lenksystem. Deshalb: Furchen vor der Aussaat einebnen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.