Zum Leserbrief: „Kitzrettung: Wer nicht handelt, macht sich strafbar“, Südplus 6+7/2020, Seite 9.

Rehe ruinieren niemanden Plus

Der Verbraucher macht den Landwirt zum Sündenbock, um sich sein eigenes Versagen nicht eingestehen zu müssen. Viele Landwirte machen Gams, Reh, Rothirsch und Wildschwein zu Sündenböcken, weil sie verlernt haben, dass nachhaltiges Wirtschaften selbstständiges Denken und mutiges Tun voraussetzt. Herr Seehuber hat diese persönliche Verantwortung aufgegeben. Nicht er tötet, so meint er, sondern die Technik.

Rehe sind...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen