Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Landkreis Landshut

Anbindehaltung: PETA zeigt Landwirte an

Die Tierschutzorganisation PETA hat laut einem Pressebericht mehrere Landwirte bei der Staatsanwaltschaft Landshut angezeigt. Grund ist die Haltung der Rinder in Anbindung.

Lesezeit: 1 Minuten

Gegen 20 Rinderhaltungsbetriebe aus mehreren Orten wie Lengdorf, Taufkirchen und Vils Bockhorn hat PETA Anzeige erstattet. Das berichtete die Landshuter Zeitung in ihrer Ausgabe vom letzten Wochenende.

Die verantwortlichen Landwirte würden die Rinder mit Ketten oder anderen Vorrichtungen am Hals festbinden, sodass diese sich nicht umdrehen können. Thomas-Steinkraus-Koch, Oberstaatsanwalt in Landshut bestätigte gegenüber der Zeitung den Eingang der Anzeigen. Da es sich um pauschale Anzeigen ohne Beweise handelt, wird nun der Anfangsverdacht geprüft und die zuständigen Veterinärämter befragt.

Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

PETA bezeichnet die Anbindehaltung als „tierquälerische Praxis“, die sogar in Biobetrieben erlaubt sei. Daher fordert die Tierrechtsorganisation von den Bundesländern und der Bundesregierung, die Anbindehaltung von Rindern zu verbieten. Auch in Laufställen würden die natürlichen Bedürfnisse der Tiere nicht erfüllt, meint PETA. Die Organisation appelliert an die Verbraucher, beim Einkauf zu veganen Produkten zu greifen.

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.