Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Übergriff

Auszubildende im Weinberg attackiert

Ein Unbekannter hat eine Auszubildende im Weinberg mit einer Flüssigkeit besprüht und als "Spritzschlampe" beleidigt.

Lesezeit: 2 Minuten

Es ist kaum zu glauben, mit welchem Hass Landwirte in manchen Fällen attackiert werden. Und auch vor jungen Menschen wird da kein Halt gemacht. Im nordbadischen Schriesheim ist eine Auszubildende bei Arbeiten im Weinberg von einem Unbekannten mit einer Flüssigkeit bespritzt und gleichzeitig als "Spritzschlampe, die die Umwelt vergiftet" beschimpft worden.

Wie die Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) berichtet, arbeitete die Auszubildende in einem neu angelegten Wingert als ein älterer Mann auf sie zukam und sie beschimpfte. Weil der Unbekannte aggressiv und auch ein bisschen verwirrt wirkte, bat ihn, das Grundstück zu verlassen.

Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Flüssigkeit ins Gesicht gespritzt

Nach dem Mittagessen wurde sie an gleicher Stelle wieder von dem Unbekannten heimgesucht. Laut RNZ sprühte er ihr mit einer Zerstäubungsflasche eine Flüssigkeit ins Gesicht. Die Frage, was er ihr ins Gesicht gespritzt habe, beantwortete der Unbekannt nicht, sondern antwortete: "So fühlen sich die Pflanzen, wenn Sie sie vergiften."

Die 20-Jährige blieb äußerlich unverletzt und vermutet, dass es sich bei der Flüssigkeit um Wasser gehandelt hat. Die Attacke setzte ihr jedoch schwer zu. Ihre Chefin, die mit ihrer Familie einen alteingesessenen Betrieb mit Wein- und Obstbau führt, äußert sich der RNZ gegenüber entsetzt. Sie sei erschrocken über die Respektlosigkeit und den offenen Hass. Vor allem fürchte sie um die Sicherheit von Frauen, die alleine im Weinberg oder auf den Feldern arbeiten.

Gegen den Unbekannten wurde mittlerweile Anzeige erstattet.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.