Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Wirtschaft

Digital Farming: Ende des Markenmix?

BayWa entwickelt eine Software, die Geräte und Maschinen unterschiedlicher Hersteller miteinander digital verbindet. Wer von den Daten profitiert, erklärt das Unternehmen auf der Agritechnica.

Lesezeit: 1 Minuten

Zusammen mit sechs Landtechnikherstellern, darunter Pöttinger und Lemken, führt die BayWa eine neue Softwarelösung ein. „Egal wo sich die Maschine gerade befindet, kann der Landwirt mit NEXT Machine Management, smart und per Knopfdruck, Maschinendaten austauschen, agronomisch bewerten und dokumentieren – unabhängig davon, welchen Maschinenhersteller oder -typ der Landwirt bevorzugt“, erklärt Gunnar Zinkhahn, Geschäftsführer der BayWa Tochter FarmFacts GmbH. Mit der neuen Software wolle das Unternehmen digitalen Lösungen in Deutschland zu mehr Akzeptanz verhelfen.

Sichere Daten

Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die BayWa Tochter verspricht höchsten Datenschutz. Die erfassten Daten gehören ausschließlich dem Landwirt. Allerdings könnten die Betriebsleiter eigene Zahlen an Berater weiterleiten. Dazu gehören u. a. Maschinendaten, Ergebnisse von Bodenproben oder Anbauplanungen.

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.