Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Stilllegung 2024

News

Glenn Ilena wird Champion am Waldseer Braunviehtag

Vor vollen Rängen holte sich Glenn Ilena vom Betrieb Sauter den Titel Grand Champion. Und Regina Dilger aus Ostrach ist neue Braunviehkönigin.

Lesezeit: 2 Minuten

Vor vollen Rängen holte sich Glenn Ilena vom Betrieb Sauter den Titel Grand Champion. Regina Dilger aus Ostrach wurde vom Publikum zur neuen Braunviehkönigin gekrönt. Das teilte die Rinderunion Baden-Württemberg in einem Pressebericht mit.


Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die fast 120 Schaukühe wurden gestern in Bad Waldsee beim diesjährigen Braunviehtag von Georg Riedl aus Tirol in vier Altersklassen gerichtet. Friedrich Sauter aus Krattenweiler holte sich bei der sehr gut besuchten Schau mit seinen Tieren neben dem Eutersieg gleich drei weitere Siegertitel in verschiedenen Altersklassen und war damit erfolgreichster Aussteller.


Sauters Glenn Ilena holte sich nicht nur den Champion-Titel der Zweikalbskühe, sondern außerdem noch den Titel der Eutersiegerin. Später setzte sie mit der Ernennung zum Grand Champion des Tages noch eins oben drauf.


Auch bei den Jungkühen und der mittleren Kuhklasse zeigte der Betrieb seine Klasse: Seine Anibal Lasole wies die hochkarätige Konkurrenz auf die Plätze. Auf dem zweiten Rang landete hier Anibay Brownie von Ernst Rau aus Bünzwangen. In der mittleren Kuhklasse ging der Sieg an Sauters Payssli Inova vor Payslli Donna von der Albinger GbR in Winterreute.  


Die Wahl der Siegerkuh alt konnte klar die Easton-Tochter Forteas der Albinger GbR für sich entscheiden. Auf dem Reserveplatz landete hier Payssli Emma der Fuchs GbR, Eglofs.


Bevor die neue Braunviehkönigin Regina Dilger aus Ostrach gewählt wurde, präsentierten sich noch Nachzuchtgruppen des RBW-Bullen Anibay. Der Bulle stammt ebenfalls aus dem Betrieb Sauter, der auf der Schau am Sonntag vom RBW-Vorsitzenden Josef Volkwein geehrt wurde. Die Töchter des Bullen zeigten sich Exterieur-stark mit viel Milch. Die RBW hebt besonders die korrekt gestellten, feinen Beine der Kühe sowie die hochangesetzten und sehr breiten Euter hervor.  


-->

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.