Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Kampagne „Wir versorgen unser Land“

Jetzt für die heimische Produktion werben

Der BLHV ruft dazu auf, die aktuelle Zeit zu nutzen, um auf den Äckern und Höfen Werbung für die heimische Landwirtschaft zu machen. Banner und Plakate gibt es jetzt kostenfrei.

Lesezeit: 2 Minuten

Landwirte, die sich am Hof oder Acker an der Kampagne: "Wir versorgen unser Land" beteiligen möchten, können jetzt gedruckte Plakate und Banner bei den Bezirksgeschäftssstellen des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) kostenlos erhalten. Möglich ist außerdem, Plakate und Banner von sich selbst erstellen lassen. Das bietet demnächst die Grafikagentur des Bundes Badischer Landjugend "Pixelacker" gegen Entgelt an. Notwendig ist dafür lediglich ein druckfähiges Foto. (info@pixelacker.com)

Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Derzeit wird von vielen Verbrauchern unsere vielfältige heimische Produktpalette neu entdeckt und wertgeschätzt. Es ist toll zu beobachten, wie Familien gemeinsam in der Küche stehen und regionale Lebensmittel zubereiten und genießen“, begrüßte Präsident Räpple. Er rief dazu auf, Plakate und Banner aufzuhängen und aufzustellen und die Zeit zu nutzen, für unsere heimische Landwirtschaft Werbung zu machen - auf den Äckern und auf den Höfen.

20 Bauern und Genossenschaften stellen sich vor

Im Rahmen der Kampagne: ‚Wir versorgen unser Land‘ geben regionale Landwirte exklusive Einblicke in ihr Leben und ihre Arbeit und lassen Verbraucher auf Plakaten, in Videos aber auch im persönlichen Gespräch hinter die Kulissen blicken. „Diese Kampagne wurde ins Leben gerufen, um gezielt die Menschen hervorzuheben, die tagtäglich für unsere vielfältigen Lebensmittel ‚ackern‘ und einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit leisten“, betonte Landwirtschaftsminister Peter Hauk beim Kampagnenstart.

Seit dem Start am 22. April 2020 stellt das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) im Zuge der Kampagne 20 Bauern und Genossenschaften vor, die insgesamt über 40500 landwirtschaftliche Betriebe, zahlreiche Hofläden und Raiffeisenmärkte im Land repräsentieren.

Sie alle stehen für über 7.500 Milchviehbetriebe, für über 5.200 schweinehaltende Betriebe, 14.200 Weideviehbetriebe, 7.100 Betriebe mit Hühnerhaltung, 2.700 Schafbetriebe, 4.000 Betriebe, die Baumobst produzieren, 1.200 Betriebe, die Gemüse anbauen, 290 Spargelbetriebe, 10.200 Ackerbaubetriebe, aber auch für die über 23.000 Weinbaubetriebe, Auch die über 300 Warengenossenschaften in Baden-Württemberg, die die Kampagne unterstützen, werden auf diesem Wege vorgestellt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.