Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Ehrenamt

Köberle erhält Raiffeisen-Medaille

Für sein 35-jähriges ehrenamtliches Engagement für den Berufsstand hat Milchviehhalter Anton Köberle aus Ummendorf (Landkreis Biberach) jetzt vom Genossenschaftsverband die Raiffeisen-Schulze-Delitzsch-Medaille verliehen bekommen.

Lesezeit: 2 Minuten

Für sein 35-jähriges ehrenamtliches Engagement für den Berufsstand hat Milchviehhalter Anton Köberle aus Ummendorf (Landkreis Biberach) jetzt vom Genossenschaftsverband die Raiffeisen-Schulze-Delitzsch-Medaille verliehen bekommen.

"Ich habe mein Möglichstes getan", sagte der Geehrte in aller Bescheidenheit vor Berufskollegen anlässlich der Vertreterversammlung der Milchwerke Schwaben in Ulm bei der die Ehrung stattfand. Nicht nur für die Gremien der Genossenschaftsmolkerei geht damit eine Ära zu Ende. Köberle war seit 1984 im Beirat der Molkerei, seit 1993 im Aufsichtsrat und seit 2015 Vorstandsvorsitzender. Dieses Amt legte er nun aufgrund des Erreichens der Altersgrenze nieder. Mit seiner Familie führt Köberle in Ummendorf einen Milchviehbetrieb mit Braunvieh, den er vor vier Jahren auf Bioerzeugung umgestellt hat.

Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Neuer Vorstandsvorsitzender

Immerhin auf 24 Jahre Ehrenamt brachte es Franz Müller aus Schelklingen-Hütten (Alb-Donau-Kreis), dem von der Vertreterversammlung und den Gremien ebenfalls großer Dank ausgesprochen wurde. In seinem Grußwort hob Müller vor allem die Chancen der eigenen Marken und der Regionalität hervor, die noch besser genutzt werden müssten.

Zum Nachfolger von Köberle als Vorstandsvorsitzenden der Milchwerke Schwaben wurde Joachim Keller aus Allmendingen-Hausen, der vorher im Aufsichtsrat war, einstimmig gewählt. Michael Schmaus aus Rot an der Rot und Martina Heckenberger aus Hochdorf vervollständigen mit dem wiedergewählten Josef Laupheimer aus Ochsenhausen-Reinstetten den Aufsichtsrat.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.