News
LKV Bayern: Ernest Schäffer neuer Geschäftsführer
Das Landeskuratorium der Erzeugerringe für tierische Veredelung in Bayern besetzt die vakante Position nun neu.
Vorstand und Ausschuss des LKV Bayern haben Ernest Schäffer zum neuen Geschäftsführer berufen. Der vierfache Familienvater stammt aus Niederwinkling in Niederbayern und hat aktuell die Geschäftsleitung der Huber GmbH & Co. KG sowie der Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG in Buchloe für den Bereich Rohstoffmanagement und Industriekundenverkauf inne. Der Molkereimeister und -techniker betreut ein umfangreiches Aufgabengebiet in ganz Deutschland und Kerneuropa, das von der Betreuung der Milcherzeuger, Personalführung, Verbandstätigkeit, Logistik, Service und Beratung bis hin zum Vertrieb im Unternehmen reicht.
Schäffer werde die Geschäfte spätestens ab 01.07.2019 übernehmen, meldet das LKV. Die aktuellen kommissarischen Geschäftsführer Herr Messerer und Herr Dr. Duda führen das Unternehmen in der Übergangszeit weiter.
Der Vorsitzende Josef Hefele freut sich "über neue Perspektiven für das LKV Bayern". Der Ausschuss und die Mitgliederversammlung stünden hinter der Berufung. "Ernest Schäffer will das LKV Bayern gemeinsam mit allen LKV-Mitarbeitern, dem Vorstand des LKV Bayern, den ehrenamtlich engagierten Landwirten sowie den staatlichen Partnern für die Zukunft ausrichten. Gelebte Netzwerke, Partnerschaft und Zusammenarbeit, Transparenz in den Abläufen und ein offener Dialog sind für ihn der Schlüssel zum Erfolg", so Hefele.
Die Redaktion empfiehlt
-
Jurist: „Massentierhaltung“ nicht mit Staatsziel „Schutz der Lebensgrundlagen“ vereinbar
-
Irreführende Infografik des BMEL macht Rinder zu „Wasserverschwendern“
-
Kein Durchbruch beim Umbau der Tierhaltung – Sonder-AMK dazu nach Ostern
-
Berlin ändert Gesetzentwurf zur Tierhaltungskennzeichnung ohne Landwirtschaft
-
Tierschützer halten Begriff „Tierwohl“ für Marketingaktion