Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Molkereiverkauf

Milchwerk Bad Wörishofen jetzt Teil der Vache Bleue Gruppe

Der Verkauf des Arla-Käsewerks in Bad Wörishofen an das belgische Privatunternehmen Vache Bleue wurde am 1. April 2019 erfolgreich abgeschlossen. Das Werk in Wörishofen gehört jetzt zur neu gegründeten belgischen Vache Bleue Gruppe.

Lesezeit: 2 Minuten

Der Verkauf des Arla-Käsewerks in Bad Wörishofen an das belgische Privatunternehmen Vache Bleue wurde am 1. April 2019

erfolgreich abgeschlossen. Das Werk in Wörishofen gehört jetzt zur neu gegründeten belgischen Vache Bleue Gruppe.

Laut einer Presseerklärung von heute hat Vache Bleue auch alle Anteile des französischen Käseverarbeiters Martin Sengelé Produits Laitiers in Muhlbach-sur-Munster, einem 100 prozentigen Tochterunternehmen von Arla Foods, übernommen. Nach dem rechtlichen Übergang sind beide Unternehmen Teil der Vache Bleue Gruppe.

Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der Vache Bleue Groupe SPRL (siehe Grafik) gehören neben der neu gegründeten Milchwerk Bad Wörishofen GmbH auch die Schwestergesellschaften Sengelé SAS und Vache Bleue SA mit ihren Töchtern Frigoway und Vache Bleue Frankreich an. „Wir waren mit dem reibungslosen Ablauf während der Übergangsphase und der Zusammenarbeit mit Arla Foods sehr zufrieden“, sagt Vache Bleue Geschäftsführerin Free Vroome.

Alle Mitarbeiter geblieben

Sie zeigt sich besonders glücklich darüber, dass alle Mitarbeiter aus Produktion und Verwaltung dem Unternehmen nach dem Betriebsübergang treu geblieben sind. „Wir freuen uns über 73 qualifizierte und motivierte neue Mitarbeiter“, so Vroome. „Dass alle an Bord geblieben sind, spricht für unser Konzept, aber auch für das gute Betriebsklima in Bad Wörishofen“, stellt die Geschäftsführerin fest. „Mit der Gründung der neuen Vache Bleue Gruppe haben wir die Voraussetzungen geschaffen, unsere Geschäfte auszubauen und darüber hinaus weiter profitabel zu wachsen“, so Vroome abschließend.

Über Vache Bleue

Das 1927 gegründete Unternehmen Vache Bleue SA hat sich in seinen Anfängen als Käsegroßhändler erfolgreich positioniert. Im Laufe der Jahre hat sich Vache Bleue mit den Bedürfnissen seiner Kunden weiterentwickelt. Zwischen 1996 und 2012 war das Unternehmen im Besitz von Valio, der größten finnischen Molkereigenossenschaft, ehe die Manager und heutigen Eigentümer, David Parent und Free Vroome, Vache Bleue von Valio übernahmen.

Seither hat Vache Bleue das Markengeschäft in seinem Heimatmarkt erfolgreich ausgebaut. Heute ist das Unternehmen in Belgien Marktführer bei geriebenen Käsemischungen unter der Marke VACHE BLEUE® und laktosefreien Milchprodukten unter der Marke DILEA®. Mit dem Kauf des Käsewerkes in Bad Wörishofen stellt Vache Bleue erstmals in seiner Geschichte eigenen Käse her.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.