Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Bayern

Tönnies-Standorte Bamberg und Kempten arbeiten

Die beiden bayerischen Tönnies-Betriebe in Bamberg und Kempten sind offen. Allerdings wird in Kempten zurzeit nur zerlegt.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Tönnies-Gruppe hält trotz der Schließung des Werks in Rheda-Wiedenbrück an ihren Standorten in Bayern die Produktion am Laufen. Wie ein Unternehmenssprecher gegenüber top agrar-Südplus bestätigte, schlachtet das Unternehmen am städtischen Schlachthof in Bamberg weiter Schweine und zerlegt sie grob. Allerdings seien die Verarbeitungsmengen geringer als sonst. „Aktuell gehen wir davon aus, dass die Schlachtungen in Bamberg weiter laufen werden“, so der Sprecher.

Im Werk in Kempten, wo Tönnies Rinder schlachtet, wird zurzeit nur zerlegt. Wegen der Schließung des Werks in Rheda-Wiedenbrück sei ein Rückstau in der Zerlegung entstanden. Denn die Schlachtkörper aus dem Allgäuer Schlachthof werden sonst größtenteils in Rheda-Wiedenbrück zerlegt.

Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Wir hoffen, dass wir in Kempten auch bald wieder schlachten können, können aber aktuell noch nicht sagen, wann wir wieder starten können", räumte der Tönnies-Sprecher ein.

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.