Dann will ich mich mal vorstellen...

Maximilian Adami Maximilian Adami
Hallo, mein Name ist Maximilian Adami. Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Butzbach in Hessen und absolviere momentan ein Auslandspraktikum in Westaustralien.

Ich studiere Agrarwissenschaften im 5. Semester an der Justus-Liebig Universität in Giessen.
Aufgewachsen bin ich auf unserem Heimischen Gemischtetrieb mit Milchvieh, Ackerbau und Bullenmast.
Ich war schon immer jemand, der Theorie und Praxis gerne vereint und so war es mir klar, dass ich im Rahmen meines Studiums definitv ein Praktikum absolvieren wollte, doch das Was, Wo und Wie blieb die große Frage.
 
Bei meinen Recherchen im Internet stieß ich auf das Angebot des Deutschen Bauernverbandes, ein Auslandspraktikum zu absolvieren, also dachte ich mir: Warum eigentlich nicht? Ich bewarb mich schließlich und wurde vom Bauernverband an die Organisation IRE Australia (International Rural Exchange Program Australia) vermittelt, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, Trainees aus der ganzen Welt an australische Gastbetriebe zu vermitteln.
 
IRE Australia vermittelte mich letztendlich an meinen jetzigen Gastbetrieb in Westaustralien ca. 160 Kilometer noerdlich der Stadt Perth.
 
Meine eigene Motivationen hinter diesem Praktikum sind zum einen der aufregende Kontinent Australien als solcher mit unglaublichen Klimaextremen und einem einzigartigen Ökosystem, zum anderen bin ich gespannt, welche Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Herausforderungen Landwirtschaft in Australien für die Farmer im allgemeinen, aber auch für mich ganz persönlich bereithält.
 
Ich erhoffe mir von meiner Zeit als Trainee in Australien neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln und diese in meinem Alltag später anwenden zu können. Da ich mich nun schon seit ca. 8 Wochen auf meinem Gastbetrieb befinde, werde ich euch nicht nur von laufenden, sondern auch von schon vergangenen Dingen berichten.

Maximilian Adami in Australien
 
Bis später
 
Maximilian