LU Agrarservice Vögeding

Alles eine Marke

Damit die High-Speed-Drille nicht zu schwer baut, führt ein Fronttank den Dünger mit.

Für Matthias Vögeding stand besonders die Nutzung von Section Control und Variable Rate sowie der gute Kundendienst des Händlers im Mittelpunkt seiner Kaufentscheidung. Da er vorher mit einer anderen Maisdrille schlechte Erfahrungen mit der Kompatibilität mit seinen John Deere Schleppern gemacht hatte, setzt er nun auf die Exact Emerge 1725NT mit acht Reihen von John Deere. Mit Düngerausrüstung gibt es diese Maisdrille nur in Kombination mit dem Fronttank FT180, den Sulky zuliefert. Vögeding hat zum Befüllen eine schwenkbare Schnecke montiert. Damit lässt sich direkt aus dem Kornauslauf eines Kippers überladen. Insgesamt fasst der Tank etwa 1 600 kg Dünger. Meist befüllen ihn die Fahrer aber nur mit einer guten Tonne,...