Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

topplus Aus dem Heft

Im Fokus steht die mechanische Unkrautbekämpfung

Lesezeit: 2 Minuten

Horsch hat in Schwandorf seine neuen Maschinen zur Agritechnica präsentiert. Zum Produktprogramm gehören jetzt auch Geräte für die mechanische Unkrautbekämpfung.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Transformer VF Hacken


So heißt die neue Baureihe der Hackgeräte mit Arbeitsbreiten von sechs bis zwölf Metern. Der integrierte Verschieberahmen ist kompatibel mit verschiedenen Kamerasystemen. Mit einem Durchgang unter dem Rahmen von 660 mm sollen die Maschinen auch bei späteren Einsätzen in Reihenkulturen einsetzbar sein. Durch das innenliegende Klemmprofil am Rahmen lassen sich die verschiedenen Hackwerkzeuge am Parallelogramm in Reihenabständen von 25 bis 90 cm beliebig anordnen. Über SectionControl heben einzelne Segmente am Feldende oder in Keilen hydraulisch aus.


Striegel Cura ST


Mit dem Cura ST bringt Horsch einen im Dreipunkt des Schleppers geführten, sechsreihigen Striegel. Die Arbeitsbreiten liegen zwischen sechs und 15 Meter, der Zinkenabstand bei 2,8 cm. Der Auflagedruck der Zinken lässt sich hydraulisch einstellen. Die Zinken sind damit für verschiedene Einsätze von 500 g bis 5 kg belastbar.


Flacher Grubber Finer LT


Für die flache, schneidende Bodenbearbeitung kommt der sechs bis zwölf Meter breite Federzinkengrubber Finer LT. Dabei bearbeiten die Federzinken den Boden mit einem Strichabstand von 15 cm. Die Zinken sind an einen 550 mm hohen Rahmen befestigt, dem ein zweireihiger Striegel folgt. Durch den hydraulisch einstellbaren Anstellwinkel der Zinken will Horsch auch unter wechselnden Bedingungen den Boden immer parallel schneiden. Bei der Tiefenführung helfen Stützräder vor und hinter dem Zinkenfeld. Die Maschine gibt es zunächst nur für den Dreipunktanbau. Mehr Infos zu den neuen Maschinen unter www.horsch.de.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.