Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

topplus Aus dem Heft

Mehr Modelle und kleines Update

Lesezeit: 2 Minuten

Die 6R Serie von John Deere bekommt Zuwachs. Es gibt nun 14 Modelle mit vier verschiedenen Radständen. Die Typenbezeichnung und das Design ist an die größeren Schlepper angelehnt. Nun haben zwei weitere Modelle den kleinsten Radstand von 2,58 m. Der 6R140 und 6R150 erweitern damit das Vierzylinderprogramm. Die maximale Leistung des großen Vierzylinders beträgt 165 PS. Mit dem intelligenten Power Management kommt der Motor auf maximal 177 PS. Dabei regelt das Motorsteuergerät nun nicht nur bei Transport und Zapfwelleneinsätzen die zusätzliche Leistung, sondern auch bei hydraulischer Lastabnahme. Die möglichen Reifendimensionen beim Vierzylinder haben sich vergrößert. Auch gibt es nun für die Schlepper mit kleinerem Rahmen die 1000E-Zapfwelle und die Hubkraft wurde um 12% erhöht. Motor und Getriebe sind weitgehend gleichgeblieben und lediglich auf die höhere Motorleistung angepasst. Für die Vierzylinder ist zudem das aus dem 6M bekannte CommandQuad-Getriebe lieferbar. Der 6R150 lässt sich mit einer 155 l-Hydraulikpumpe ausstatten. Bei ca. 6,5 t Eigengewicht und einem zulässigen Gesamtgewicht von 10,45 t bleiben knapp 4 t Nutzlast.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Auch die Traktoren mit mittlerer Rahmengröße und einem Radstand von 2,765 m bekommen zwei neue Modelle. Die 6R165 und 6R185 haben Sechszylindermotoren mit 6,8 l Hubraum und leisten mit IPM maximal 234 PS. Das Leergewicht beträgt etwa 7,9 t, das zulässige Gesamtgewicht 11,75 t.


Bei allen Modellen hat John Deere die Kabine überarbeitet. Der Scheibenwischer ist jetzt immer unten montiert und soll ein größeres Wischfeld haben. Ein Eckpfostendisplay an der A-Säule ersetzt das bisherige Armaturenbrett. Der optionale E-Joystick für Hydraulikfunktionen auf der Armlehne ist neugestaltet und bietet mehrere frei belegbare Tasten. Alle Sechszylindermodelle sind nun serienmäßig für ein Lenksystem vorbereitet. Ab Ende 2022 gibt es zudem einen neuen Starfire-Empfänger. www.deere.de

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.