Kette wird zum Schieber

Ich habe für unseren Front­lader einen Gummischieber selber gebaut. Als Träger dient ein 170 mm hohes und 2,6 m langes U-Profil. Auf beiden Seiten schnitt ich jeweils 30 cm ein und bog die Enden nach vorne. Danach wurde das Ganze wieder mit Flachstahl verstärkt. Als Koppelpunkte nahm ich fertige Euroaufnahme-Platten.

Ich habe für unseren Front­lader einen Gummischieber selber gebaut. Als Träger dient ein 170 mm hohes und 2,6 m langes U-Profil. Auf beiden Seiten schnitt ich jeweils 30 cm ein und bog die Enden nach vorne. Danach wurde das Ganze wieder mit Flachstahl verstärkt. Als Koppelpunkte kamen fertige Euroaufnahme-Platten zum Einsatz. Den Schieber bildet eine Baggerkette von einem 4,5 t Bagger, die ich von einem Bau-Unternehmer in unsere Nähe günstig beziehen konnte. Etwa neun Stunden habe ich insgesamt für die Anfertigung und Lackierung benötigt.
 
 Michael Wunderlich, 26345 Bockhorn


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen