Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Oberlenker mit Ratsche

Beim An- und Abbau von Frontgeräten ist ein normaler Oberlenker oft verspannt und nur sehr schwer drehbar. Ich habe deshalb die Ratsche eines Gewindeschneiders auf einen vorhandenen Oberlenker montiert. Dazu wurde auf das Mittelteil eine Achtkanthülse aufgeschweißt. Hier steckte ich die Ratsche auf.

Lesezeit: 1 Minuten

Beim An- und Abbau von Frontgeräten ist ein normaler Oberlenker oft verspannt und nur sehr schwer drehbar. Ich habe deshalb die Ratsche eines Gewindeschneiders auf einen vorhandenen Oberlenker montiert. Dazu wurde auf das Mittelteil eine Achtkanthülse aufgeschweißt. Hier steckte ich die Ratsche auf. Sie ist mit Seegerringen gegen Verrutschen gesichert.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Dank des langen Hebels kann man die Spindel nun auch unter Last leicht drehen, auch schwere Frontgeräte sind nach dem Anbau einstellbar, danach lässt sich der Hebel herausschrauben. Nur der Ratschenkopf verbleibt am Oberlenker. Ich habe mittlerweile auch die Hub-strebe mit dieser Verstellmöglichkeit ausgerüstet. Die Kosten für das Umrüsten belaufen sich auf etwa 100 €.


Wolfgang Reiter,

85452 Moosinning


Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.