Traktor-Tuning

Ich baute aus zwei Gasdruckdämpfer-Kolbenstangen und einer Schelle eine Heckbetätigung für den hydraulischen Oberlenker an meinem Fendt 311 Vario. Am Bedienhebel befestigte ich dazu mit der Schelle den Kugelkopf der einen Kolbenstange. Über eine Doppelmutter verlängerte ich diese dann mit einer zweiten.

Ich baute aus zwei Gasdruckdämpfer-Kolbenstangen und einer Schelle eine Heckbetätigung für den hydraulischen Oberlenker an meinem Fendt 311 Vario.

Am Bedienhebel befestigte ich dazu mit der Schelle den Kugelkopf der einen Kolbenstange. Über eine Doppelmutter verlängerte ich diese dann mit einer zweiten. Durch eine Bohrung neben der unteren Heckscheibe führt das Gestänge nach hinten. Ich schraubte zur besseren Bedienbarkeit noch einen Kunstoffknauf auf. Das Ganze erforderte etwa zwei Stunden Arbeit.

Josef Rosenhammer per E-Mail


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen