Selbstgebauter Tropf-Stopp für die Hydraulikanschlüsse

Auf unserem Betrieb nervten mich die Ölflecken von den Ölanschlüssen unseres MF 6150. Dieser hatte zwar Schläuche für die gesammelte Dreckölableitung, jedoch gingen diese ohne Auffangbehälter zum Boden.

Auf unserem Betrieb nervten mich die Ölflecken von den Ölanschlüssen unseres MF 6150. Dieser hatte zwar Schläuche für die gesammelte Dreckölableitung, jedoch gingen diese ohne Auffangbehälter zum Boden. Jedes Mal beim An- und Abkuppeln von Hydraulikschläuchen tropfte ein kleines bisschen Öl auf den Boden. Ich baute eine kleine Halterung und schraubte diese an der Achse an zwei vorhandene Löcher. Als Auffangbehälter benutzte ich eine leere Dose, die einfach in die Halterung geklemmt wird.
 
Die Materialkosten lagen bei rund 5 €, die Arbeitszeit mit Lackieren des Halters dauerte rund zwei Stunden.
 
Benedikt Dertinger
97990 Weikersheim

Das könnte Sie auch interessieren


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen