Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

AGCO trennt sich von Senior-Vizepräsident Mühlhäuser

Der US-amerikanische Traktoren- und Landmaschinenhersteller AGCO hat sich Ende August völlig überraschend von seinem Senior-Vizepräsident Hubertus Mühlhäuser getrennt. Der 42-Jährige war 2005 in das Unternehmen eingetreten und neben Konzernchef Martin Richenhagen der zweite Deutsche in der obersten Führungsebene des Landtechnikunternehmens;

Lesezeit: 2 Minuten

Der US-amerikanische Traktoren- und Landmaschinenhersteller AGCO hat sich Ende August völlig überraschend von seinem Senior-Vizepräsident Hubertus Mühlhäuser getrennt. Der 42-Jährige war 2005 in das Unternehmen eingetreten und neben Konzernchef Martin Richenhagen der zweite Deutsche in der obersten Führungsebene des Landtechnikunternehmens; zuletzt war er als hauptverantwortlicher Manager für Europa, Afrika und den Mittleren Osten tätig.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Mühlhäuser sei überraschend von seinem Managerposten „zurückgetreten“, so die offizielle Sprachregelung des Unternehmens. Richenhagen wollte vergangene Woche auf der französischen Agrarmesse „Innov-Agri“ keinen Kommentar zu dem plötzlichen Ausscheiden seines engen Mitarbeiters abgeben. „Ein kleiner Jagdunfall“, kommentierte Richenhagen vor gut 100 Journalisten launig und knapp und wohl in Anspielung auf Mühlhäusers liebstes Hobby den Abgang.


Hinter den Kulissen hieß es, Mühlhäuser sei einerseits wegen fehlendem Erfolg bei der Anbahnung und Umsetzung neuer Geschäfte geschasst worden, andererseits aber auch auf Druck großer Händler und Generalimporteure. Diese hatten dem Vernehmen nach immer öfter Kritik am Auftreten Mühlhäusers und der schroffen Behandlung von Geschäftspartnern geübt. Richenhagen selbst wird bis zur Bestellung eines Nachfolgers die Geschäfte von Mühlhäuser übernehmen. (AgE)

 

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.