AGRIO erhält zwei Auszeichungen für Selbstfahrspritze DINO

Der Tschechische Spritzenherstellter Agrio MZS s.r.o. hat auf der vergangenen TECHAGRO zwei Medaillen für die neue selbstfahrende Spritze DINO erhalten. Zum einen erhielt DINO den Grand Prix, der das Gesamtkonzept der selbstfahrenden Spritze würdigt. Außerdem gab es Silber für die elektronische Achssteuerung.

Der Tschechische Spritzenherstellter Agrio MZS s.r.o. hat auf der vergangenen TECHAGRO zwei Medaillen für die neue selbstfahrende Spritze DINO erhalten. Zum einen erhielt DINO den Grand Prix, der das Gesamtkonzept der selbstfahrenden Spritze würdigt. Außerdem gab es eine Silbermdeaille für die elektronische Achssteuerung, die zusammen mit der Firma Claas entwickelt wurde. „Diese beiden Auszeichnungen machen uns sehr stolz, denn sie zeigen, dass unsere Maschinen von höchster Qualität sind. Nur so können wir für unsere Kunden das Beste erreichen“, sagt Ivan Olšan, Geschäftsführer von Agrio.
 
DINO ist die neue Spritze von Agrio mit einer Bodenfreiheit von 1,40 Meter und einem Tankinhalt von 6.600 Litern. Die selbstfahrende Spritze hat eine Claas Kat. 4 Kabine. Angetrieben wird sie von einem IVECO Motor mit Abgasstufe TIER 4f und einer Leistung von 210 kW, der auch die effiziente Poclainhydraulikanlage antreibt. Ab 2017 werden die Maschinen mit einer Arbeitsbreite von bis zu 36 Metern an die ersten Kunden ausgeliefert. Die Serienproduktion des DINO beginnt ab 2018.
 
Die Firma Agrio wurde 1993 gegründet und gilt als größter Hersteller für Pflanzenschutztechnik in Tschechien. Jährlich werden ca. 130 Maschinen produziert. Die Produktpalette umfasst neben Anhängespritzen Aufbauspritzen für Unimog, JCB oder LKW sowie Selbstfahrer.
 


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen