Die AgroTruck GmbH & Co. KG versteht sich als Partner rund um das Thema LKW und Auflieger in der Land- und Forstwirtschaft. Durch stetig steigendes Transportvolumen und immer größere Entfernungen werde dieses Thema immer weiter an Bedeutung gewinnen, so die Firma aus Sendenhorst.
Das Unternehmen will daher gemeinsam mit den Kunden effiziente und nachhaltige Lösungen für die unterschiedlichsten Transportaufgaben erarbeiten und umsetzen. Denn hier würden die Standardlösungen der großen Nutzfahrzeughersteller oft an ihre natürlichen Grenzen stoßen. Ziel sei, das Beste aus beiden Welten erfolgreich und herstellerunabhängig zu vereinen.
AgroTruck baut LKWs bis zu 612 PS bei einem Gesamtgewicht bis 40 t um. Die Fahrzeuge erhalten z.B. großvolumige Niederdruckräder mit intelligenter ProAir Reifenregeldruckanlage, eine Hochleistungshydraulik für sämtliche Nebenaggregate, Vollallrad mit drei Differenzialsperren oder innovativem MAN-HydroDrive, das alles auf dem Niveau eines Großserien-LKWs. Auch die Einstufung als Ackerschlepper mit T-Führerschein ist möglich.
Als Anhängevarianten sind möglich:
K 150 Zug-Kugelkupplung
- große Bewegungsfreiheit zwischen Anhänger und Zugfahrzeug
- ideal für den Einsatz im Gelände
- 89er Schlüsselnummer LoF Zulassung möglich bis 60 km/h
- maximale Stützlast: 8.000 kg
K 80 Untenanhängung
- maximal technische Stützlast: 8.000 kg
- optionales Zugmaul
Sattelplatte
- Standardausstattung
- LOF-Zulassung möglich
- Sattellast: ca. 11.000 kg
Beim Zubehör kann sich der Kunde für eine 12 Volt oder 24 Volt Stromversorgung, optionale Hydraulikversorgung oder einen Gelenkwellenanschluss entscheiden. Dazu kommen zahlreiche Bereifungsvarianten.