Alliance Tire Group verlängert Garantiedauer für Reifen auf 10 Jahre

Der Reifenhersteller Alliance ATG gewährt jetzt 10 Jahre Garantie auf seine Radial-Stahlgürtelreifen für die Landwirtschaft.

Die Alliance Tire Group (ATG; Yokohama Rubber) hat zum 1. Januar 2019 eine neue zehnjährige Verarbeitungs- und Materialgarantie auf spezifische landwirtschaftliche Radial-Stahlgürtelreifen eingeführt. Die Garantiedauer für diese Reifen wurde von bisher fünf auf jetzt zehn Jahre verdoppelt und zählt damit zu längsten bislang verfügbaren Garantiefristen der Branche.

Die Garantie für alle anderen landwirtschaftlichen Reifen von ATG wurde gleichzeitig auf sieben Jahre verlängert. Die neuen Fristen gelten für die SKUs von Alliance, Galaxy, Primex und andere Marken von ATG, die bei Traktoren, landwirtschaftlichen Transporten, Anbau- und Erntemaschinen sowie in Reihenkulturen und bei Pflanzenschutzspritzen zum Einsatz kommen. Die neue Garantie deckt den 100-prozentigen Ersatz innerhalb des ersten und zweiten Einsatzjahrs beziehungsweise bis zu 25 Prozent Profilabnutzung ab.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen