Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Bogballe M6W plus: Der größte Anbau-Düngestreuer der Welt

Auf der Agritechnica hat Bogballe den nach eigener Aussage größten Anbaudüngerstreuer der Welt präsentiert. Der M6W plus fasst 6000 kg, die Streubreite reicht von 12 bis 42 m. Der M-line Streuer verfügt über einen stabilen Parallelogramm-Wiegerahmen mit zwei integrierten Wiegezellen.

Lesezeit: 2 Minuten

Auf der Agritechnica hat Bogballe den nach eigener Aussage größten Anbaudüngerstreuer der Welt präsentiert. Der M6W plus fasst 6000 kg, die Streubreite reicht von 12 bis 42 m.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der M-line Streuer verfügt über einen stabilen Parallelogramm-Wiegerahmen mit zwei integrierten Wiegezellen. Mit verbaut sind ein Neigungs- und Schwingungssensor, der alle Störeinflüsse durch Schwingungen aufgrund von Unebenheiten sowie Neigungseinflüssen in Hanglagen ausgleichen soll. Dank des Wiegerahmens ist eine automatische Dosierung möglich.


Der Streuer ist zudem mit dem weiterentwickelten Calibrator Zurf oder ISO-Bus Controllern ausgestattet. Alternativ kann die Bedienung mit dem Calibrator Free Konzept mit integrierter Section Control Funktion über Tablet PCs erfolgen. Der M6W kann aber auch mit dem neuen Section Control Dynamic für das manuelle oder automatisierte Vorgewendemanagement ausgestattet werden.


Das neue Quadro System vereint vier Funktionen in einem Streusystem, erklärt der Hersteller weiter: Normalstreuen mit echter Vierfachüberlappung, Trend Grenzstreuen, die manuelle Abdrehprobe und die Restmengenentleerung. Alle vier Funktionen werden ohne Benutzung von Werkzeug oder der Demontage der Streuflügel bzw. der Streuscheibe durchgeführt.


Die Abdrehprobe kann durch einfaches Arretieren einer Streuscheibe in weniger als zwei Minuten durchgeführt werden. Die Abdrehprobe selber wird in einem Zeitraum von genau 30 Sekunden durchgeführt. Über eine einfache Berechnung auf Grundlage des Abdrehwertes wird ein Fließfaktor ermittelt, über den mit einem Handgriff die Mengeneinstellung an dem Dosierschieber einfach und präzise durchgeführt wird.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.