Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Neu

Bridgestone VX-TRACTOR und Firestone Performer Extra auf Agritechnica

Bridgestone zeigt auf der kommenden Agritechnica sein neues Premium-Produkt Bridgestone VX-TRACTOR sowie den Firestone Performer Extra.

Lesezeit: 2 Minuten

Seit 2014 ist Bridgestone im Markt für Premium-Landwirtschaftsreifen. Laut dem Konzern bedeutet das, dass die Reifen sehr effizient und produktiv seien, dabei gleichzeitig die Bodenverdichtung reduzieren, guten Grip und hohe Traktion haben. Zudem seien sie sehr verschleißfest.

Einer dieser Reifen ist der Bridgestone VX-TRACTOR: „Der Bridgestone Premium-Reifen VX-TRACTOR ist auf optimale Leistung sowohl auf dem Feld als auch auf der Straße ausgelegt. Er kombiniert eine hohe Tragfähigkeit mit exzellenter Traktion und langer Reifenlebensdauer“, sagt Mark Sanders, General Manager AG bei Bridgestone EMEA.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der in Rom entwickelte und in Spanien produzierte VX-TRACTOR besitzt das weiterentwickelte Stollendesign des Herstellers, das die Traktion weiter optimiere und den Schlupf reduziere, heißt es. Außerdem sorge das zusätzliche Stollenvolumen für eine lange Reifenlebensdauer.

2018 kam der Landwirtschaftsreifen erstmals in verschiedenen Größen in den Handel. 2019 wurden bereits 39 Größen auf den Markt gebracht, die für Vorder- und Hinterachsen im Bereich von 24 bis 42 Zoll erhältlich sind. In den kommenden Monaten wird Bridgestone zudem weitere Größen des VX-TRACTOR auf den Markt bringen, von denen auch einige auf der Agritechnica vorgestellt werden. Dazu gehören unter anderem 16 Zoll Reifen, die speziell für Weinbergbetriebe entwickelt wurden und ab dem ersten Quartal 2020 im Handel erhältlich sein werden.

VT-TRACTOR – Speziell entwickelt für höchste Standards

Ebenfalls ausgestellt wird der Bridgestone VT-TRACTOR. Er soll Landwirten helfen, die Produktivität während der Ernte zu steigern und gleichzeitig den Boden und damit ihr wichtigstes Gut zu erhalten. Die VF-Technologie, die das Kernelement des Produkts bildet, soll die Bodenverdichtung für einen besseren Pflanzenanbau, schnelleres Arbeiten und größere Transportlasten reduzieren, erklärt die Firma weiter. All dies sei bei einem niedrigen Kraftstoffverbrauch von nur 36 Litern auf 50 Hektar möglich.

Mit seinem Portfolio qualitativ hochwertiger und zuverlässiger Landwirtschaftsreifen erfülle Firestone nahezu alle Anforderungen im europäischen Markt für Traktoren, Mähdrescher und Erntemaschinen.

Ebenfalls neu auf dem Markt ist der Firestone Performer Extra – der Nachfolger der aktuellen Performer Produktpalette. Er verfügt über eine verbesserte Profilmischung, die die Lebensdauer der Reifen noch weiter erhöht. Die gesamte Performer Extra Serie wird ab Anfang 2020 schrittweise eingeführt.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.