Futtermischwagen
BvL: Fangmagnet an Mischschnecke nun noch stärker
Die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG (BvL) hat jetzt einen noch stärkeren Fremdkörpermagneten für Futtermischwagen im Angebot.
Fremdkörper in der Futtermischung sind nicht nur ein Ärgernis sondern können die Gesundheit der Tiere massiv gefährden und die Fütterungsgeräte beschädigen. In der Fütterungstechnik kommen deshalb häufig Magnete zum Einsatz, an denen sich metallische Fremdkörper sammeln, sodass sie nicht mehr über das Futter an die Tiere gelangen.
Die Bernard van Lengerich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG (BvL) bietet schon seit langem diese speziellen Fremdkörpermagnete an, die direkt an den Mischschnecken im Futtermischwagen montiert werden.
Seit Neuestem ist im Produkt-Zubehör-Programm des emsländischen Familienunternehmens ein stärkerer Fremdkörpermagnet für die Futtermischschnecken. Dessen Magnet-feld ist mehr als doppelt so stark wie das des Vorgängers durch zwei integrierte, durchgängige Magnetplatten. Dadurch soll er besonders effektiv im Einsatz sein. Außerdem sei der Magnet sehr robust und auch wasserdicht durch ein verschweißtes Edelstahlgehäuse.
Die Leichtzügigkeit der Mischschnecke würde dadurch nicht beeinträchtigt, heißt es.
Mehr zu dem Thema
Die Redaktion empfiehlt
-
Wieder Fleisch- und Nutztier-Bashing beim ZDF - CDU-Agrarier Stegemann hält dagegen
-
Özdemir zu Mercosur: „Wenn wir es nicht machen, machen es andere“
-
Nach Protesten: Riesen-Wahlerfolg für Bauer-Bürger-Bewegung in den Niederlanden
-
Niedersachsen verlangt Bauantrag für Scheunen- und Landjugendpartys
-
Prof. Taube: „Milchproduktion muss sinken, der Anteil von Weidemilch steigen!“