271 bis 340 PS

Case IH macht Technologiepakete bei Optum Traktoren zum Standard

Der konfigurierbare Joystick beim Optum kann jetzt Front- und Heckhubwerk steuern. Serie ist das Touchscreen-Display Pro 1200 und Connectivity Included.

Lesezeit: 3 Minuten

Drei Modelle umfasst die Serie der neuen Case IH Optum Traktoren. Die Nennleistung reicht von 271 bis 340 PS. Wie der Hersteller mitteilt, können sie jetzt mit neuen Technologiepaketen bestellt werden. Damit kann der Kunde die Spezifikationen ganz einfach an seine wichtigsten Anforderungen anpassen.

Darüber hinaus wurde die Joystick-Option zur präzisen Steuerung des Fronthubwerks so verbessert, dass nun auch das Heckhubwerk angesteuert werden kann. So lässt sich der Traktor präzise an die jeweilige Aufgabe anpassen.

Joystick steuert jetzt alle Hubwerke

Der konfigurierbare Joystick, der in die Multicontroller-Armlehne der Optum Traktoren integriert ist, wurde aktualisiert, um sowohl das Front- als auch das Heckhubwerk proportional zu steuern.

Die Joystick-Funktionen werden über das Touchscreen-Display des Traktors Case IH Pro 1200 konfiguriert. So lässt sich der Traktor einfach an den Fahrer und die jeweilige Aufgabe anpassen – egal, ob eine Front-Heck-Kombination, wie beispielsweise ein Mähwerkpaar, oder nur ein Heckgerät, wie etwa ein Pflug, verwendet wird.

Neue Technikpakete bieten anpassbare Optionen

Nach dem Vorbild der Case IH Quadtrac, Steiger, Magnum und Puma 185-260 Traktoren sind die Optum Modelle jetzt mit abgestuften Technologiepaketen (Tech Pack 1, 3 und 3) erhältlich. Diese ermöglichen es Landwirten und Lohnunternehmen, die Ausstattung ihres Traktors genau auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden.

Die Technikpakete können mit den bestehenden Ausstattungspaketen Advanced oder Professional kombiniert werden, was den Bestellvorgang vereinfacht und gleichzeitig den Wiederverkaufswert steigert.

Alle drei Pakete enthalten das in der Armlehne montierte Touchscreen-Display Pro 1200 sowie eine Vorbereitung (Kabelbaum und Kugelhalterung) für ein zweites Pro 1200 Display. Kunden können die zweite und dritte Stufe des Technikpakets bestellen, wenn sie einen höheren Automatisierungsgrad und eine präzisere AccuGuide-Spurführung wünschen.

Connectivity Included ist Standard

Optum Traktoren sind jetzt serienmäßig mit Connectivity Included ausgestattet und ermöglichen es den Betrieben, das volle Potenzial ihres Traktors auszuschöpfen. Vernetzte Dienste und FieldOps-Funktionen werden während der gesamten Lebensdauer des Konnektivitätsmodems der Maschine bereitgestellt, ohne dass wiederkehrende Abonnementgebühren anfallen. Darüber hinaus können neue Optum Modelle, wenn sie einem Kundenkonto hinzugefügt werden, qualifizierte bestehende Maschinen ohne zusätzliche Kosten auf Connectivity Included upgraden.

Mit FieldOps, der neuen All-in-One-Datenmanagement-App und Web-Plattform, erhalten Kunden nahezu in Echtzeit Zugriff auf ihre Maschinen- und Agrardaten. Dies vereinfacht die Überwachung, Planung und Auswertung aller Vorgänge, rationalisiert Arbeitsabläufe und maximiert die Effizienz auf und neben dem Feld.

Ihre Meinung ist gefragt

Was denken Sie über dieses Thema? Was beschäftigt Sie aktuell? Schreiben Sie uns Ihre Meinung, Gedanken, Fragen und Anmerkungen.

Wir behalten uns vor, Beiträge und Einsendungen gekürzt zu veröffentlichen.

Mehr zu dem Thema

vg-wort-pixel
top + Wissen, was wirklich zählt

Zugang zu topagrar.com & App: Nachrichten, Marktdaten, Empfehlungen. Jetzt 4 Wochen testen!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.