Smartphone

Cat S42: Neues Outdoor-Handy

Cat Phones hat ein neues robustes Smartphone im Programm: Das Cat S42 soll in Deutschland ab Mitte Juli für 249 € verfügbar sein.

„Robust, hygienisch, verlässlich“ und eine lange Batterie Lebensdauer: So bewirbt der britische Herstellers sein neues Smartphone-Modell. Es soll für Outdoor-Aktivitäten und Outdoor-Berufe geschaffen sein. Mit 249 € ist es für ein robustes Smartphone recht preiswert. Es soll ab Mitte Juli verfügbar sein.

Gemäß der Markentradition hat es ein Gehäuse, das nach den Standards IP68 und MIL-810H vor Staub, Wasser und Stürzen aus bis zu 1,8 Metern Höhe geschützt ist. Das 5,5-Zoll-Display besteht aus Gorilla Glass 5 und kann auch mit Handschuhen oder nassen Händen bedient werden. Gerade in Corona-Zeiten soll die Möglichkeit, das Gerät unter heißem Wasser oder mit Desinfektionsmittel zu reinigen, ein wichtiges Kaufargument sein. Ausgeliefert wird das Cat S42 mit Android 10, kann aber jederzeit auf die Version 11 upgedatet werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und lässt sich mit einer micro-SD-Karte erweitern. Die weitere Ausstattung umfasst einen Akku mit 4.200 mAh und eine rückwärtige 13-Megapixel-Kamera und eine 5-Megapixel-Frontcam.

Die Redaktion empfiehlt

Caro testet

Robustes Outdoor-Smartphone

vor von Henning Lehnert

top agrar-Mitarbeiterin Caro hat das Outdoor-Handy "Cat S61" mit integrierter Wärmebildkamera und Laser-Distanzmessung im harten Stallalltag getestet.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen