Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

CLAAS führt neue Gebrauchtmaschinen-Zertifizierung beim Handel ein

Claas hatte zur Agritechnica 2015 FIRST CLAAS USED inklusive des Online-Portals www.first-claas-used.com vorgestellt. Im nächsten Zug wird nun eine Gebrauchtmaschinen-Zertifizierung unter Einbindung der Vertriebspartner weltweit eingeführt. Insgesamt gehören zur neuen Zertifizierung jetzt vier Stufen...

Lesezeit: 2 Minuten

Claas hatte zur Agritechnica 2015 FIRST CLAAS USED inklusive des Online-Portals www.first-claas-used.com vorgestellt. Im nächsten Zug wird nun eine Gebrauchtmaschinen-Zertifizierung unter Einbindung der Vertriebspartner weltweit eingeführt.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Insgesamt gehören zur neuen Zertifizierung jetzt vier Stufen: BRONZE, SILVER, GOLD und PLATINUM für die Produktgruppen Mähdrescher, Feldhäcksler und Traktor. Der entscheidende Vorteil für Kunden sowie teilnehmende Vertriebspartner soll die verbesserte weltweite Vergleichbarkeit der Maschinen dank objektiver Standards sein, die sich an den CLAAS Nachernte-Checks orientieren.

 

BRONZE:

Die BRONZE Gebrauchtmaschine stellt die Einstiegsklasse im FIRST CLAAS USED Zertifizierungs-Programm dar. Diese Zertifizierungsstufe bezeichnet Maschinen jeden Alters und jeder Marke in gutem technischem Zustand.

 

SILVER:

Die Zertifizierung FIRST CLAAS USED SILVER können Maschinen jeder Marke erhalten, die nicht älter als fünf Jahre sind. Die Bewertung basiert auf einer standardisierten CLAAS Checkliste, aus der sich benötigte Ersatzteile und zu erledigende Instandhaltungsmaßnamen ergeben.

 

GOLD:

Mit FIRST CLAAS USED GOLD zertifizierte Maschinen sind genau wie die SILVER Maschinen nicht älter als fünf Jahre und werden anhand einer standardisierten Checkliste, vergleichbar dem bewährten CLAAS Nacherntecheck beim Mähdrescher und Feldhäcksler, geprüft. Jedoch werden GOLD Maschinen bereits in gewartetem und repariertem Zustand verkauft.

 

PLATINUM:

FIRST CLAAS USED PLATINUM Maschinen würden maximale Einsatzsicherheit garantieren. Diese jungen CLAAS Gebrauchtmaschinen wurden maximal drei Jahre gefahren und unterliegen den strengen Leistungskriterien der PLATINUM Checkliste. Alle Wartungs-, Reparatur- und Serviceleistungen wurden von einem CLAAS Gebrauchtmaschinenzentrum durchgeführt. Die Maschinen erhalten eine einjährige Herstellergarantie. Die PLATINUM Maschine wird über einen CLAAS Vertriebspartner an den Kunden verkauft.

 

Unter www.first-claas-used.com kann der Interessent das stetig wachsende Gebrauchtmaschinenangebot aus dem internationalen CLAAS Netzwerk gebündelt einsehen. Zu allen Angeboten im Online-Portal erhalten Nutzer nicht nur eine genaue Maschinenbeschreibung von der Betriebsstundenzahl über durchgeführte Wartungen und Inspektionen bis zum optischen Zustand der Gebrauchtmaschine. Dank der standardisierten Zertifizierung nach CLAAS Checklisten ist nun auch die Vergleichbarkeit der Maschinen deutlich einfacher und aussagekräftiger geworden.


Die Bedienung des Portals ist besonders einfach und intuitiv. Ein weiterer Vorteil für FIRST CLAAS USED Nutzer soll die unkomplizierte Kaufabwicklung sein, erklärt das Unternehmen weiter. Wer sich für eine der im Portal angebotenen Maschinen näher interessiert, wendet sich einfach an seinen CLAAS Vertriebspartner vor Ort. Dieser übernimmt die Kontaktaufnahme zum Anbieter, die Organisation der Transportlogistik sowie die Rechnungsstellung. Dies gilt ebenso beim Kauf im Ausland.

 

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.