Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Deere & Company ordnet sein Deutschland-Geschäft neu

Der US-amerikanische Landmaschinenkonzern Deere & Company hat zum Monatsbeginn seine Unternehmensstrukturen in Deutschland neu geordnet. Mit Wirkung zum 1. November 2012 wurde eine eigenständige Landesgesellschaft geschaffen, in der die bisher unselbständigen Zweigniederlassungen der Muttergesellschaft aufgegangen sind. Die neue John Deere GmbH & Co.

Lesezeit: 2 Minuten

Der US-amerikanische Landmaschinenkonzern Deere & Company hat zum Monatsbeginn seine Unternehmensstrukturen in Deutschland neu geordnet. Mit Wirkung zum 1. November 2012 wurde eine eigenständige Landesgesellschaft geschaffen, in der die bisher unselbständigen Zweigniederlassungen der Muttergesellschaft aufgegangen sind.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die neue John Deere GmbH & Co. KG mit Sitz in Mannheim umfasst Fabriken an den Standorten Mannheim, Bruchsal und Zweibruecken, das europäische Ersatzteilzentrum und die deutsche John-Deere-Vertriebs- und Marketingorganisation in Bruchsal, zwei Zweigniederlassungen für Forschung und Entwicklung in Kaiserslautern sowie Einheiten der europäischen Bereichsleitung in Mannheim.


Wie Deere & Company weiter mitteilte, fungieren als Geschäftsführer der neuen John Deere GmbH & Co. KG Markwart von Pentz, Christoph Wigger und Horst Graf.


„Die Bildung einer eigenen deutschen Landesgesellschaft verstehen wir als ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland, dem nach wie vor größten Konzernstandort außerhalb der Vereinigten Staaten“, sagte von Pentz, Präsident der Sparte Landtechnik und Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege. Das weltweite Geschäftsmodell, das die Aufgliederung der Aktivitäten in vier Verkaufsregionen und fünf Produktplattformen vorsehe, bleibe hiervon unberührt, stellte von Pentz außerdem fest. Mit rund 6 500 Mitarbeitern und einem Umsatz von zusammen 2,94 Mrd Euro sind die deutschen John-Deere-Unternehmensteile der größte Landtechnikhersteller hierzulande. (AgE)

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.