Jahresrückblick Landwirtschaft

Die beliebtesten top agrar-Agrartechnikmeldungen aus 2021

Wir haben die fünf beliebtesten Onlinemeldungen aus dem Landtechnikressort von topagrar.com aus 2021 für Sie zusammengestellt.

Platz 1: Ab 1. September 2021 gelten neue Regeln für Lkw und Anhänger

Ab dem 1. September 2021 müssen alle Fahrzeuge, die in Verkehr gebracht werden sollen, mit einem Unterfahrschutz ausgestattet werden, der nach neuen Vorgaben geprüft wurde (10.07.21).

Platz 2: John Deere trennt sich von Busch-Poggensee

Sehr kurzfristig und überraschend kündigt John Deere die Zusammenarbeit mit Busch-Poggensee. An dessen Stelle springen Rebo Landmaschinen und LVD Bernard Krone Nord ein (30.04.21).

Platz 3: ARD-Ratesendung mit Kai Pflaume blamiert sich mit "Kreiselmäher"

Ein peinlicher Fehler ist den Autoren der ARD-Ratesendung "Wer weiß denn sowas?" unterlaufen. In einem Einspieler hieß es, zu sehen sei ein heutiger Kreiselmäher - war aber ein Mähdrescher (19.11.21).

Platz 4: John Deere stellt neue Traktoren der Serie 6R vor

John Deere erweitert die Serie 6R um vier neue Traktoren. Der 6R 185 leistet bis zu 234 PS und ist speziell auf Transportarbeiten ausgelegt. Der 6R 150 mit Vierzylinder-Motor ist der Allrounder (15.11.21).

Platz 5: Landwirt baut 15 m breites Schleppschuhgestänge selbst

Die Landwirte Ludger und Sven Niesmann aus Drensteinfurt haben selbst ein 15 m breites Schleppschuhgestänge gebaut und an ihr Fass angepasst. Wir haben sie beim Ersteinsatz begleitet (22.06.21).


Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.