Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Drei Auszeichnungen für neue John-Deere-Produkte auf der SIMA 2015

Mit Gold, Silber bzw. dem Prädikat „Neuheit“ werden drei innovative Konzepte von John Deere auf der internationalen Landtechnikmesse SIMA ausgezeichnet, die vom 22. bis zum 26. Februar 2015 in Paris stattfindet.

Lesezeit: 2 Minuten

Mit Gold, Silber bzw. dem Prädikat „Neuheit“ werden drei innovative Konzepte von John Deere auf der internationalen Landtechnikmesse SIMA ausgezeichnet, die vom 22. bis zum 26. Februar 2015 in Paris stattfindet.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Wie das Mannheimer Landmaschinenunternehmen mitteilt, gilt die Goldmedaille dabei dem neuen Hochgeschwindigkeits-Einzelkornsägerät „ExactEmerge“, das Mais oder Sojakörner auch bei höchsten Sägeschwindigkeiten bis zu 20 km/h hochpräzise ablegen könne.


Bei der exakten Ablage trage ein patentiertes Vereinzelungsverfahren der tatsächlichen Geschwindigkeit der Einzelkornsämaschine und der gewünschten Saatdichte Rechnung und sorge gleichzeitig selbst unter erschwerten Bodenverhältnissen für ein ausgezeichnetes Ablagebild.


Das mit Silber ausgezeichnete AutoConnect-System ermöglicht nach Angaben des Landmaschinenherstellers die vollautomatische Anhängung von Geräten an einen Traktor, ohne dass der Fahrer dazu seinen Sitz verlassen oder in Lenkung und Bedienelemente eingreifen muss. Damit lasse sich vor allem bei häufigerem Gerätewechsel Zeit sparen und das Risiko von Unfällen beim Auf- und Absteigen von der Maschine reduzieren, erläuterte der Konzern.


Das als „Neuheit“ prämierte „Battery Boost“, ein Batteriewechselkonzept für Traktoren, ist nach seiner Darstellung ein „Meilenstein in Richtung landwirtschaftlicher Elektromobilität“. Dabei werden die Batterien laut John Deere anstelle eines Ballastgewichts an einen teilelektrischen Traktor angekoppelt und können dem Traktor sowie dem Arbeitsgerät mehr als 100 kW an zusätzlicher elektrischer Leistung zur Verfügung stellen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.