Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

FARO: Neue Ladewagen-Modelle von Pöttinger

Pöttinger hat die Silierwagen FARO 3510 L/D, 4010 L, 4510 L/D, 5010 L und 8010 L mit einem Ladevolumen von 23 bis 46 m3 sowie die Mehrzweckwagen-Modelle FARO 4010 L/D COMBILINE überarbeitet. Die Rotorwagen sind für Traktoren ab 90 PS bis 150 PS geeignet. Der Rotor mit 750 mm Durchmesser verfügt über 31 Messer.

Lesezeit: 2 Minuten

Pöttinger hat die Silierwagen FARO 3510 L/D, 4010 L, 4510 L/D, 5010 L und 8010 L mit einem Ladevolumen von 23 bis 46 m3 (nach DIN) sowie die Mehrzweckwagen-Modelle FARO 4010 L/D COMBILINE überarbeitet.

 

Die Rotorwagen sind für Traktoren ab 90 PS bis 150 PS geeignet. Der Rotor mit 750 mm Durchmesser verfügt über 31 Messer. Mit 45 mm Schnittlänge schneidet der neue FARO noch kürzer.

 

Der Kratzboden ist um 150 mm abgesenkt. Dadurch wird eine optimale Ausladung und eine Bereifungsgröße bis zu 710/35R22.5 Zoll ermöglicht. Die 6-reihige Pendel-Pick-up mit beidseitiger Kurvenbahnsteuerung sorgt laut Hersteller für grasnarbenschonende Bodenanpassung. Deutlich verbesserte Konturführung und dadurch sauberes Futter werde durch die optional verfügbare Zusatz-Tastradrolle erzielt. Diese ist mittig hinter der Pick-up positioniert.

 

Der Rotor ROTOMATIC PLUS würde leicht und kraftsparend in das Erntegut einstechen. Die seitliche Schneidwerks­schwenkung EASYMOVE dient der Wartung der Messer. Der Rotorantrieb erfolgt über eine einreihige 1½ Zoll Hochleistungs-Rollenkette, die mit 1.600 Nm abgesichert ist.

 

Die Ladeautomatik verfügt über eine Verdichtungsklappe, welche über Druckfedern an die jeweilige Traktorleistung optimal angepasst werden kann. Optional ist ein Fahrwerk bis 18 t erhältlich.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der FARO 4010 auch als „Kombinierer“


Der Rahmenaufbau beim COMBILINE ist gekennzeichnet durch durchgehende stabile Bordwandprofile ohne Aufbaubügel, so Pöttinger weiter. Die Rückwand des D-Wagens ist als multifunktionale Heckklappe ausgeführt. Serienmäßig verfügen die Modelle über  ein 15 t Fahrwerk. Optional sind bis zu 18 t und Nachlauflenkachse erhältlich. Dachseile mit Bügel und Heckplane sind optional verfügbar: für optimale Ladegutsicherung, für den Ladewageneinsatz in Heu und Stroh sowie als Option zur Volumensvergrößerung des Ladewagens um bis zu 3 m3.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.