Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Maisaussaat US-Zölle auf Agrarprodukte Maul- und Klauenseuche

topplus Landtechnikkrise

Fendt stellt Tigo-Ladewagen ein und Cargo T kommt direkt von Sennebogen

Im zweiten Halbjahr 2025 wird Fendt den Bau der Ladewagen des Typs Tigo am Standort Wolfenbüttel einstellen. Auch die Teleskoplader Cargo T kommen dann wieder direkt von Sennebogen

Lesezeit: 2 Minuten

Fendt baut sein Full-Line-Programm um. Das bei bestimmten Produktgruppen bestehende Geschäftsmodell ändern die Marktoberdorfer in ein Partner-Programm.

„Um unter den aktuellen Rahmenbedingungen für unsere Kunden verbesserte ganzheitliche Lösungen im Fendt Handelsnetz anzubieten, wollen wir bestehende Partnerschaften optimieren und weitere Partnerschaften etablieren“, so Christoph Gröblinghoff, Vorsitzender der Fendt Geschäftsführung.

„Die aktuelle Marktlage ist gekennzeichnet von volatilen und rückläufigen Gesamtmärkten. Dies erfordert eine flexiblere Anpassung von Produktionskapazitäten und führt zur Erhöhung der Stückkosten. Um die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte aufrecht zu erhalten, werden zukünftig bestimmte Produktgruppen direkt von unseren Partnern angeboten werden.“

Teleskoplader Cargo T wieder unter Sennebogenflagge

Die Firma Sennebogen wird seine Teleskoplader ab dem 2. Halbjahr 2025 direkt im Agrartechnik-Handel vermarkten. Kunden sollen dadurch einen noch direkteren Zugang zu den Teleskopladern der Baureihe Cargo T von Sennebogen haben. Bestehende Lieferverpflichtungen für Cargo T Neumaschinen unter der Marke Fendt würden aber noch erfüllt.

Die Ersatzteilversorgung und der Service für die bestehende Population der Fendt Teleskoplader wird im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben von Seiten AGCO weiterhin sichergestellt.

Strautmann übernimmt Fendt-Ladewagenbau

Im zweiten Halbjahr 2025 wird Fendt den Bau der Ladewagen des Typs Tigo am Standort Wolfenbüttel einstellen. Für die Tigo-Modellbaureihen wird die Ersatzteilversorgung für die bestehende Population im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben von Seiten AGCO sichergestellt.

Der neue und bevorzugte Fendt Partner für die Produktgruppe Ladewagen ist zukünftig die Firma Strautmann, wobei die bestehenden Vertriebsnetze dabei Berücksichtigung finden.

Das niedersächsische Unternehmen ist ein spezialisierter Hersteller und Anbieter von Futtermisch-, Streu- und Ladewagentechnik und zeichnet sich durch eine enorme Fertigungstiefe, moderne Produktionsverfahren und innovative Produkte aus.

Ihre Meinung ist gefragt

Was denken Sie über dieses Thema? Was beschäftigt Sie aktuell? Schreiben Sie uns Ihre Meinung, Gedanken, Fragen und Anmerkungen.

Wir behalten uns vor, Beiträge und Einsendungen gekürzt zu veröffentlichen.

Mehr zu dem Thema

top + Nur noch für kurze Zeit

Planung, Aussaat, Düngung – wir liefern alle Infos. Jetzt 70 % sparen!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.