Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Erster Schnitt 2024 Rapspreis

News

Fendt streicht 570 Stellen

Fendt streicht aufgrund rückläufiger Nachfrage 570 Stellen. Das teilte das Unternehmen mit Stammsitz in Marktoberdorf gestern mit. Bereits zum 1. Januar 2015 sollen 450 Leiharbeitsstellen sowie 120 der insgesamt 4200 Stammarbeitsplätze an den schwäbischen Standorten Marktoberdorf und Asbach-Bäumenheim wegfallen.

Lesezeit: 1 Minuten

Der Traktorhersteller Fendt streicht aufgrund rückläufiger Nachfrage 570 Stellen. Das teilte das Unternehmen mit Stammsitz in Marktoberdorf gestern mit.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Bereits zum 1. Januar 2015 sollen 450 Leiharbeitsstellen sowie 120 der insgesamt 4200 Stammarbeitsplätze an den schwäbischen Standorten Marktoberdorf und Asbach-Bäumenheim wegfallen. Als Grund gab das Unternehmen die schlechte Auftragslage an, vor allem verursacht durch die Sanktionen gegen Russland sowie den Preisverfall bei Milch und Getreide.


Noch 2013 verzeichnete Fendt mit 17 800 verkauften Traktoren ein Rekordjahr. Damals wurde auch eine neue Produktionsanlage in Betrieb genommen. 2014 sank der Absatz um rund 3000 Maschinen. Und auch für 2015 rechnet die Unternehmensführung mit einem weiteren Rückgang um 10 %.

Die Redaktion empfiehlt

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.